Hello, ich bin

Fabian Lies

Fullstack Developer

Über mich

Erfahrung

mehr als
9 Jahre Berufserfahrung

Projekte

5+ fertiggestellt
2+ mitgewirkt

Tätig im Osten

Oschatz, Leipzig,
Finsterwalde

Ich bin Fabian Lies,
Softwareentwickler, Coach, Dj, Gitarrist .. ja mach so einiges.

Ich programmiere Webseiten, Software, aber auch App’s. Dabei versuche ich immer den Ansprüchen meiner Kunden gerecht zu werden. 
Ehrenamtlich unterstütze ich unseren Lokalen Verein, dem Jugend-, Kultur- und Umweltzentrum e.V. in ihren IT-Systemen.
Zusätzlich gebe ich kleine Workshops für Kinder und Jugendliche, die sich für das Programmieren und Musizieren Interessieren.

Meine Skills

Sprachen

Java 100%
Typescript 60%
C# 50%
Pyhton 40%
Genero 4GL 100%

Datenbanken

Postgres 99%
MySql 80%
IBM Informix 50%

API's

Otto Market 100%
Zalando ZDirekt 60%
Shopware 50%
Facebook / Meta - Graph 40%

Frameworks

Spring Boot 90%
Angular 75%

Lebenslauf

2021 - JETZT
WEB DEVELOPER - Selbständig

2019 - JETZ
Fullstack Developer - Todo42 Software Gmbh

2018 - 2019
PHP Entwickler - Buchungswelt GmbH

.

2014 - 2018
AUSBILDUNG - SICSone Software GbmH

Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Mein Portfolio

Todo42 Software GmbH

todo42.de

Für die Todo42 Software GmbH bin ich als Fullstack Entwickler tätig. Dort liegt mein Schwerpunkt in der Weiterentwicklung der eigenen Software.

Zu dem warte ich die eigenen und die Server der Kunden, um eine möglichst hohe Verfügbarkeit gewährleisten zu können.

Jugend-, Kultur- und Umweltzentrum e.V.

Ewerk-Oschatz.de

Für das Jugend-, Kultur- und Umwelzentrum e.V., auch bekannt als Ewerk-Oschatz betreue und programmiere ich die Webseite www.ewerk-oschatz.de.

Auch betreue ich die Netzwerk Technik und gebe Programmier Kurse für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, bekannt unter dem Namen Makerspace.

Kontaktiere mich

contact@mollmie.de

Altoschatzer Str. 10
04758 Oschatz